Heilpraktiker in Köln - Jürgen Hennes

Über uns

Normaler TextFetter TextGroßer Text
Jürgen Hennes
Jürgen Hennes

Heilpraktiker: Jürgen Hennes

Naturheilkunde und fundiertes Wissen in Medizin bilden die Grundlage meiner beruflichen Tätigkeit. Seit 2003 arbeite ich in meiner Naturheilpraxis in Köln. Hier verwende ich fortschrittliche, nicht invasive Diagnostikmethoden wie Manuelle Neurodiagnostik und Elektromagnetischer Bluttest. Meine wichtigsten Behandlungs­methoden können Sie auf diesen Webseiten im Kapitel Therapien kennen lernen.

+ mehr...

Mein Weg zum Heilpraktiker

Nach meiner Schulzeit in Deutschland habe ich zuerst im internationalen Tourismus gearbeitet und auf Mauritius ein Unternehmen für ökologische Segelreisen im Indischen Ozean geleitet. Dann machte ich eine Ausbildung in Informationstechnologie und war in weiteren tropischen Ländern tätig.

1990 wurde ich sehr krank und fühlte mich zunehmend unfähig mein bisheriges Arbeitspensum und mein gewohntes Leben fortzusetzen. Ich konsultierte zahlreiche Ärzte, Kliniken und Tropeninstitute in mehreren Ländern. Trotz langwieriger Untersuchungen gab es keine klare Diagnose und somit auch keine Therapie.

Durch einen Hinweis gelangte ich an einen Heilpraktiker in Süddeutschland, der als Ursache meines Zustands eine Tropenkrankheit entdeckte. Sein hochwertiges Diagnoseverfahren wurde mit elektrischen Messgeräten nach dem Prinzip der elektromagnetischen Resonanz durchgeführt. Der Heilpraktiker konnte mir nun die richtigen Heilmittel verordnen. Ich hielt mich genau an seine Anweisungen. Wenige Wochen später war ich vollständig geheilt.

Dieser erste Kontakt mit elektromagnetischen Untersuchungsverfahren war entscheidend für mein weiteres Leben. Ich beschäftigte mich immer mehr mit Diagnostik und Therapie von Krankheiten und lernte viel im Kontakt mit dem Heilpraktiker. Gleichzeitig erhielt ich eine Stellung in einem Projekt der UNO für Wissensaustausch im Gesundheits- und Umweltsektor.

1999 begann ich meine Ausbildung zum Heilpraktiker. Außerdem lernte ich den Umgang mit elektromagnetischen Untersuchungsverfahren und wurde in Therapieverfahren geschult, die ich seit erfolgreich bestandener Prüfung im Jahr 2003 in meiner Praxis in Köln anwende (siehe Diagnostik und Therapie auf dieser Webseite).

Mein Praxisteam und ich freuen uns darauf, unser Wissen und unsere Kompetenz zu Ihrem Nutzen anzuwenden!

Heilpraktikerin/Freie Mitarbeiterin:
Sabine Naumann

Ich bin Diplomsportlehrerin und seit 2009 Heilpraktikerin. Meine Behandlungsschwerpunkte liegen im Bereich der Nervenreflextherapie am Fuß, Akupunktur, Wirbelsäulen- und Gelenk­behandlung nach Dorn, sowie in gymnastischer Heiltherapie.

Heilpraktikerin/Freie Mitarbeiterin:
Tatjana Haag

Ich bringe in diese Praxis meine Therapieerfahrungen ein mit der Behandlung von Nervenreflexzonen am Fuß, funktioneller Osteopathie, Chinesischer Medizin und Akupunktur sowie auch mit Aku-Taping.

Sekretärin: Karin Zimmermann

Ich unterstütze das Büro und den Telefondienst. Außerdem erledige ich auch all die kleinen Dinge, die man nicht sieht, die aber für ein reibungsloses Funktionieren der Praxis entscheidend sind. Dabei kommt mir meine jahrzehntelange Erfahrung als Sekretärin zugute.

Jürgen Hennes und sein Team freuen sich darauf Sie kennen zu lernen!

 
Gesundheitstip

Gesundheitstip des Tages

Informationen auf diesen Seiten sind nicht als Maßnahmen zur Feststellung, Behandlung oder Heilung von Krankheiten geeignet. Bei anhaltenden Beschwerden sollten Sie einen Heilpraktiker oder Arzt aufsuchen und sich dort beraten oder behandeln lassen.